Raiffeisen Oktoberfest - das besondere Netzwerk für Unternehmer!

6. Raiffeisen Firmenkunden Oktoberfest

Hier geht´s zu den Fotos: Bitte klicken

Zum Fernsehbericht von M4TV: "Am Raiffeisen Stammtisch wurde mit Experten über aktuelle Themen der Wirtschaft diskutiert."

Oktoberfest


Auch heuer lud die Raiffeisenbank Region Amstetten Firmenkunden zu einem zünftigen Netzwerk-Abend ein. Im Rahmen des diesjährigen Raiffeisen Oktoberfestes fanden sich viele Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region ein. Wer viel und erfolgreich arbeitet, kann schon einmal ordentlich feiern. Unter dieser Devise war es den Geschäftsleitern Andreas Weber,  Johann Pichlmayer und Gerhard Springer eine besondere Freude, die vielen Gäste auf der "Wiesn" begrüßen zu dürfen.

Auf der Bühne wurde am Raiffeisen-Stammtisch unter dem Motto „Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Banken – Tradition und Moderne“ diskutiert. Dazu konnten hochkarätige Experten aus den Fachgebieten für unsere Kunden gewonnen werden. Die Ressortleiterin Business & Karrieren der Tageszeitung Kurier Mag. Sandra Baierl, Start-up Gründer des FinTechs PredictR Jakob Etzel und Milica Himmer, BSc vom Österreichischen Integrationsfonds tauschten sich mit Raiffeisen-Geschäftsleiter Johann Pichlmayer über Entwicklungen und Trends sowie aktuelle Wirtschaftsthemen aus. Max Mayerhofer moderierte in seiner pointierten und charmanten Art und Weise.

Gekonnt wurde der traditionelle Bieranstich von LAbg. Michaela Hinterholzer durchgeführt. Für musikalischen Schwung sorgten die jungen Mostviertler-Musikanten von „Schnopsidee“ und boten großartige Unterhaltung.

„Wir haben heuer beim Oktoberfest alle Gäste mit Namensschildern ausgestattet, weil wir uns als Drehscheibe für Unternehmer sehen. Wir fördern den Austausch unserer Kunden und bahnen somit hoffentlich auch von Firmenkunde zu Firmenkunde neue Geschäfte an. Das ist für uns Regionalität und Nachhaltigkeit im Unternehmertum. Und bei rund 1.500 Kunden im Firmenkundenbereich sind wir ein starker Netzwerkpartner in der Region!“ freute sich Martin Grossinger, Leiter Firmenkundenberatung, über das gelungene Fest.

Neben einem Dosenschießstand, hier konnte man einen Tesla Model S für ein Wochenende gewinnen, wurde es in der Fotobox richtig lustig. Ein weiteres Highlight des Events war die weltmeisterliche Schnapsverkostung von Georg Hiebl in einer eigenen Schnapslounge.

Für die kulinarische Attraktion sorgte heuer die live Spanferkelgrillerei. Das Wirte-Ehepaar Martin und Maria Graf bot wieder einmal alles, was zu einem Oktoberfest dazugehört und begeisterte die Gaumen der Gäste.


O´zapft is! Das waren die Worte von LAbg. Michaela Hinterholzer beim traditionellen Bieranstich. Am Bild von links nach rechts:
hinten Martin Grossinger, Gerhard Springer und Johann Pichlmayer
vorne: Andreas Weber und Michaela Hinterholzer

(c) mostropolis.at
Foto: (c) mostropolis.at

Die Diskussions-Gäste am Raiffeisen-Stammtisch vlnr: Milica Himmer (Österreichischer Integrationsfonds), Jakob Etzel (Start up Gründer FinTech PredictR), Sandra Baierl (Kurier) mit Raiffeisen-Geschäftsleiter Johann Pichlmayer.(c) mostropolis.at
Foto: (c) mostropolis.at